News, Reviews & Specials für iPhone, iPad, Android & Vita

Sentinel 2: Earth Defense – Tower Defense im SciFi-Stil im Test

Vor einiger Zeit hatten wir bereits Sentinel als eines der besten Tower Defense-Titel im AppStore vorgestellt. Seit kurzem ist nun auch der zweite Teil für iPhone erhältlich und der immer noch sehr gute und inzwischen mit einer zusätzlichen Karten und weiteren Verbesserungen ausgestattete Vorgänger ist für 79 Cent zu haben.

Für Sentinel 2: Earth Defense müsst ihr nun immer noch günstige 2,39€ bezahlen, im Gegensatz zum ersten Teil geht es nun darum die Aliens beim Angriff auf die Erde zu stoppen, bevor es zu spät ist. Sentinel ist dabei euer Schiff, welches euch vom Orbit aus bei den Schlachten auf den einzelnen und sehr schönen Karten unterstützen kann. Dies ist auch eines der großen neuen Features des Tower Defense-Titels.

Euer Schiff verfügt nämlich über diverse Waffensysteme, je länger diese Aufladen können desto mächtiger wird der Angriff ausfallen. Dies sorgt für zusätzlichen taktischen Tiefgang, denn wie auch bei den Verteidigungstürmen haben auch die Waffensysteme des Schiffs nicht bei allen Gegnertypen die gewünschte Wirkung. Diverse Verteidigungstypen und der Missions-Spielmodus bieten weiterhin gewohnt gute SciFi-Tower Defense-Kost. Verschiedene Eingänge gilt es zu verteidigen, die Drohnen lassen sich nun nicht nur für den Abbau von Ressourcen einsetzen, sondern auch explizit zum reparieren von Zugangstoren. Eure Türme könnt ihr ebenfalls wie gehabt in mehreren Stufen upgraden oder auf Wunsch wieder verkaufen.

Neben einfachen Türmen mit Maschinengewehren, stehen auch Verlangsamungstürme, Lasertürme, Snipertürme und Bombenwerfer, sowie einiges mehr zur Auswahl. Eine kluge Platzierung der Türme und die Kunst nicht zuviel Geld auszugeben machen nach wie vor die strategische Komponente aus.

Neu hinzugekommen sind auch die verbesserten Online-Features, neben der Möglichkeit eure Punktzahlen bei Facebook zu posten könnt ihr auch mit Freunden chatten und euch an einem Archievementsystem erfreuen.

Sentinel 2: Earth Defense im iTunes Store – (2,39€ – 9,8 MB)

Fazit: Sentinel 2 ist auch wie sein Vorgänger wieder ein sehr gutes Tower Defense-Spiel geworden. Wer das Genre mag und vielleicht auch noch dem SciFi-Genre mehr abgewinnen kann als dem Fantasy-Bereich der sollte nicht lange überlegen. Genügend Langzeitmotivation ist dank dem Survival-Modus neben dem Story-Modus ebenfalls geboten. Einzig die relativ wenigen Maps schaden dem ansonsten sehr positiven Gesamteindruck ein wenig.

Einschätzung – TouchGamers.de: 8/10

Facebook comments:

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Neue Updates für Sentinel 2 und Defender Chronicles - TouchGamers - [...] unserem Test hat Sentinel 2 übrigens eine 8/10 erhalten und ist somit in jedem Fall eine Empfehlung für [...]

Einen Kommentar schreiben